Montag, 1. Dezember 2008

14. Tag La Romana / Dominikanische Republik

Nach einem wunderschönen, wolkenlosen Seetag haben wir heute früh den Hafen von La Romana erreicht. Die Stimmung ist etwas gedrückt, da nun die Reise fast zu Ende ist, leider. Es war wunderschön!!! Wir werden auf jeden Fall noch mal eine Kreuzfahrt mit der AIDA machen.

Da der Flieger nach Düsseldorf erst um 19:15 geht, haben wir für den heutigen Tag noch einen Ausflug auf die Insel Saona gebucht.
Und das wahr wohl auch fast das Highlight der Reise! Mit einem Schnellboot ging es in rasanter Fahrt zur Insel Saona, einer unter Naturschutz stehenden Insel ohne Hotels. Was soll ich sagen, so stellt man sich die Karibik vor! Palmengesäumter Strand, blaues Meer und keine Hotels die hier die Sicht vermiesen!!! Heute konnte Bianka sogar bunte Fische beim Schnorcheln bewundern, da sich das Meer von den Stürmen der letzten Tage beruhigt hat.
Anschliessend sind wir mit dem Schnellboot noch zu einer Sandbank gefahren, wo uns der Skipper Seesterne gezeigt hat. Bemerkenswerte Tiere! Danach ging es zurück zum Festland und zum Schiff.
Ein letztes mal durften wir noch an Bord um uns zu duschen (was aber auf Grund von Zeitmangel nicht mehr geklappt hat) und etwas Essen. Danach ging es dann mit dem Transferbus zum Flughafen, wo wir noch 3 Stunden ausharren durften.

AIDA, wir werden Dich vermissen!!!

Viele Grüße

Rainer & Bianka

Keine Kommentare: